Login     Help
Nadia [Contact]
18-05-16
Germany
https://artphilia.de


Dawson’s Creek Fan bin ich seit 1999. Eine damalige Freundin war von der ersten Folge an Fan gewesen und hatte die Serie damals auf Video aufgenommen. Sie lieh mir dann die erste Staffel aus und die zweite, so weit sie damals im deutschen TV gelaufen war. Mit ‚Die Prüfung‘ bin ich dann richtig eingestiegen und habe ab da wöchentlich die neuen Episoden mit wachsender Begeisterung angesehen.

Was mir von Beginn an besonders an der Serie gefiel, war der Soundtrack, den ich auch heute noch liebe und gerne höre. Und dann waren da noch Joey und Pacey … diese beiden gefielen mir von Anfang an super zusammen. Dawson war mir ein wenig zu glatt, zu brav, zu blond … Einfach nicht mein Typ.^^

Für Joey & Pacey habe ich indirekt bereits seit der ersten Staffel und dem wirklichen ersten Kuss geschwärmt! Das Hin und Her zwischen ihr und Dawson hat mich damals schon total genervt. Ihr könnt euch also vorstellen, wie die Sonne für mich aufging, als Joey und Pacey sich in der dritten Staffel tatsächlich ineinander verliebten. Und ich bin heilfroh, dass diese beiden ihr Happy End bekommen hatten. :)

Jen & Jack sind mein zweitliebstes Paar, wenn ich auch vor allem ihre Freundschaft und platonische Liebe sehr schätze. Die beiden sind zusammen einfach herrlich! Mein Herz brach in unzählige Teile, als Jen starb und Jack ihre Tochter Amy adoptierte.

Und dann sind da natürlich Jack & Doug! Die zwei zusammen muss man einfach lieben! Dougs Outing im Finale der Serie war grandios. Schade nur, dass so viele Szenen zwischen den beiden rausgeschnitten wurden.

Jetzt wisst ihr, wo meine Vorlieben liegen. Das heißt nicht, dass ich auch mal anderes ausprobiere und lese oder schreibe, aber diese drei Pairings sind meine liebsten.^^ Über Feedback zu meinen Stories freue ich mich immer sehr. Also zögert bitte nicht und lasst mich wissen was ihr von meinem Geschreibsel haltet. :D


[Report This]


Series by Nadia [1]
Reviews by Nadia [16]
Recommendations by Nadia [5]
Challenges by Nadia [2]
Nadia's Favorites [5]

Stories by Nadia

7.21 - Der große Tag by Nadia, Anna Lena, Mona

Rated: K+ (PG) • 0 Reviews
Summary: Im Finale der 7. Staffel wird es besonders romantisch. Aus den Teenagern von einst sind erwachsene Leute geworden. Endlich ist der große Tag gekommen, an dem sich nicht nur Joey und Pacey das ersehnte Jawort geben, sondern auch Jack und Doug, um endlich eine richtige Familie zu werden.

7.17 - Rettungsanker by Nadia, Anna Lena, Rene

Rated: K+ (PG) • 0 Reviews
Summary: Mit ein wenig Hilfe von Freunden und Familie, kommen Joey und Pacey endlich auf einen gemeinsamen Nenner. Währenddessen platz das neugewonnene Glück zwischen Ashley und Justin, als dessen Kreditkarte gesperrt wird und er zu der bitteren Erkenntnis gelangt, dass seine berufliche Laufbahn in Capeside leidet.
Jack sucht Doktor Frost auf, der ihm bereits nach der ersten therapeutischen Sitzung weiterhelfen und guten Rat geben kann.

7.16 - Valentinstag by Nadia, Anna Lena

Rated: T (PG-13) • 0 Reviews
Summary: Der Tag der Liebenden bringt auch in Capeside die Gefühle durcheinander. Ashley und Justin versöhnen sich, Pacey und Joey haben einen schönen Tag und Jack kommt endlich zu der Erkenntnis, dass es nicht richtig ist, immer wieder Jen zu sehen.

Unheimlich verehrt by Nadia

Rated: M (R-16) • 0 Reviews
Summary: Seit dem 14. Februar bekommt Joey plötzlich Briefe, Blumen mit Kärtchen und Süßigkeiten von einem fremden Bewunderer. Was ihr zunächst schmeichelt, wird schnell zu einer ernstzunehmenden Bedrohung, denn ihr heimlicher Verehrer scheint geradezu besessen von ihr zu sein.

7.14 - Startschwierigkeiten by Nadia, Anna Lena, Rene

Rated: T (PG-13) • 0 Reviews
Summary: Joey und Pacey unterschreiben den Mietvertrag für das Haus und planen die Renovierung als es zu einem massiven Wasserrohrbruch kommt, der ihre Vorfreude erstmal bremst.
Währenddessen gerät die Beziehung zwischen Jack und Doug immer mehr ins Wanken - nicht zuletzt durch Jacks Verweigerung, Jen endgültig gehen zu lassen.

Leben und lieben in Capeside by Nadia, julianna2luv

Rated: T (PG-13) • 0 Reviews
Summary: Dies ist eine Geschichte über Familienbande, Freundschaft und Liebe.

7.10 - Die Büchse der Pandora by Nadia, Anna Lena

Rated: K+ (PG) • 0 Reviews
Summary: Andie gibt sich alle Mühe, Ashley abzulenken solange Justin beruflich unterwegs ist. Derweil plant Pacey ein romantisches Abendessen, um erneut um Joeys Hand anzuhalten, doch diese steht vor der wohl schwersten Entscheidung ihres Lebens.
Während all dem beginnt Jack immer wieder Jen zu sehen und sich an ihre Rückkehr zu gewöhnen.

7.07 - Körper und Seele by Nadia, Valerie

Rated: T (PG-13) • 0 Reviews
Summary: Joey tut sich noch schwer mit den Veränderungen in ihrem Leben. Und selbst als sie Pacey mit ins Boot holt und ihm von der ungewollten Schwangerschaft erzählt, kann sie keine klare Entscheidung fällen.
Andie fühlt sich unterdessen in Deutschland zunehmend unwohler und bekommt Heimweh nach Capeside. Zu allem Überfluss kriselt es auch noch in ihrer Beziehung zu Sasha.

7.06 - Erwarte das Unerwartete by Nadia, red eyes

Rated: T (PG-13) • 0 Reviews
Summary: Pacey macht sich auf die Suche nach einem schönen Häuschen für sich und Joey, während diese besorgt feststellt, dass sie überfällig ist. Der Besuch beim Gynäkologen soll Klarheit verschaffen.

7.05 - Was ist und was sein wird by Nadia, Anna Lena, Mona

Rated: K+ (PG) • 0 Reviews
Summary: Weihnachten steht vor der Tür. Dawson besucht seine Mutter und trifft sich mit Joey zum traditionellen Besuch auf dem Capesider Weihnachtsmarkt. Währenddessen versucht Andie in Deutschland ihre Beziehung zu Sasha zu retten. Außerdem werden Ashley und Justin eingeladen, das Weihnachtsfest bei Dawsons Familie zu verbringen, um alle näher kennenzulernen.