Login     Help
Nadia [Contact]
18-05-16
Germany
https://artphilia.de


Dawson’s Creek Fan bin ich seit 1999. Eine damalige Freundin war von der ersten Folge an Fan gewesen und hatte die Serie damals auf Video aufgenommen. Sie lieh mir dann die erste Staffel aus und die zweite, so weit sie damals im deutschen TV gelaufen war. Mit ‚Die Prüfung‘ bin ich dann richtig eingestiegen und habe ab da wöchentlich die neuen Episoden mit wachsender Begeisterung angesehen.

Was mir von Beginn an besonders an der Serie gefiel, war der Soundtrack, den ich auch heute noch liebe und gerne höre. Und dann waren da noch Joey und Pacey … diese beiden gefielen mir von Anfang an super zusammen. Dawson war mir ein wenig zu glatt, zu brav, zu blond … Einfach nicht mein Typ.^^

Für Joey & Pacey habe ich indirekt bereits seit der ersten Staffel und dem wirklichen ersten Kuss geschwärmt! Das Hin und Her zwischen ihr und Dawson hat mich damals schon total genervt. Ihr könnt euch also vorstellen, wie die Sonne für mich aufging, als Joey und Pacey sich in der dritten Staffel tatsächlich ineinander verliebten. Und ich bin heilfroh, dass diese beiden ihr Happy End bekommen hatten. :)

Jen & Jack sind mein zweitliebstes Paar, wenn ich auch vor allem ihre Freundschaft und platonische Liebe sehr schätze. Die beiden sind zusammen einfach herrlich! Mein Herz brach in unzählige Teile, als Jen starb und Jack ihre Tochter Amy adoptierte.

Und dann sind da natürlich Jack & Doug! Die zwei zusammen muss man einfach lieben! Dougs Outing im Finale der Serie war grandios. Schade nur, dass so viele Szenen zwischen den beiden rausgeschnitten wurden.

Jetzt wisst ihr, wo meine Vorlieben liegen. Das heißt nicht, dass ich auch mal anderes ausprobiere und lese oder schreibe, aber diese drei Pairings sind meine liebsten.^^ Über Feedback zu meinen Stories freue ich mich immer sehr. Also zögert bitte nicht und lasst mich wissen was ihr von meinem Geschreibsel haltet. :D


[Report This]


Stories by Nadia [25]
Series by Nadia [1]
Recommendations by Nadia [5]
Challenges by Nadia [2]
Nadia's Favorites [5]
Reviews by Nadia


Analyse eines Mordes by Kilby

Rated: M (R-16) • 1 Reviews
Summary: Interview eines Mörders.
Reviewer: Nadia Signed
Date: 15-06-17 Title: Chapter 1: Chapter 1

Diese Geschichte ist nur eine von vielen aus Kilbys wunderbarer Schatzkiste! Der Schreibstil ist einfach unvergleichlich, das Thema geht unter die Haut. Ich hatte Tränen in den Augen!



Stille Wasser sind bekanntlich tief by Seregil

Rated: M (R-16) • 1 Reviews
Summary: Jack besucht eine In-Disco. Und was er dort zu sehen bekommen, lässt ihn an seinem Verstand zweifeln.
Reviewer: Nadia Signed
Date: 25-05-17 Title: Chapter 1: Chapter 1

Auch nach Jahren gefällt mir diese Story noch! Ich wünschte mir so sehr, wir hätten mehr von Jack und Doug in der Serie gesehen.



No One Knew by LunaGrey

Rated: M (R-16) • 2 Reviews
Summary: Something is happening at Capeside High that no one ever saw coming. What will happen to Dawson, Joey, Pacey, Jack, Jen and Andie? Will they make it out of this alive?
Reviewer: Nadia Signed
Date: 30-09-17 Title: Chapter 1: Prologue

Great beginning!



Reviewer: Nadia Signed
Date: 30-09-17 Title: Chapter 2: Chapter 1

Thrilling! It's a very sad reality that shootings really do happen in schools. I think it's a very good idea to bring this topic to Capeside and let the friends experience such a horrific scenario. Can't wait for the next chapter. :)



Body. Heart. Mind. Soul. by Kilby

Rated: MA (NC-17) • 3 Reviews
Summary: Due to Gretchen's fear of intimacy, her mind tells her not to get close to Dawson. Her heart wants something completely different, because she wants to be with him aside from her fear of being hurt. Dawson is different from every other man she's known. That's what scares her.
Reviewer: Nadia Signed
Date: 19-10-17 Title: Chapter 1: Chapter 1

I've always loved the relationship between Gretch and Dawson. With her he wasn't such an annoying prat as when it comes to Joey. Gretch made him act like an adult and I liked that. Kilbys fic just captures all that I liked about them - together!



Im Angesicht des Teufels by Sandra

Rated: T (PG-13) • 1 Reviews
Summary: Im Keller der Leery’s geht etwas Schreckliches vor sich, und Joey begibt sich unwissend dorthin, nachdem sie von Dawson einen Anruf erhalten hat.
Reviewer: Nadia Signed
Date: 05-03-19 Title: Chapter 1: Chapter 1

Liebe Sandra, ich erinnere mich so gerne an diese gute alte Zeit zurück, als wir damals gemeinsam an Geschichten getüfelt haben.
In einem Anflug von Nostalgie habe ich dieses kleine Werk von dir wieder gefunden und konnte nicht widerstehen, es in dieses Fanfic-Archiv hochzuladen. :D