Login     Help
Nadia [Contact]
18-05-16
Germany
https://artphilia.de


Dawson’s Creek Fan bin ich seit 1999. Eine damalige Freundin war von der ersten Folge an Fan gewesen und hatte die Serie damals auf Video aufgenommen. Sie lieh mir dann die erste Staffel aus und die zweite, so weit sie damals im deutschen TV gelaufen war. Mit ‚Die Prüfung‘ bin ich dann richtig eingestiegen und habe ab da wöchentlich die neuen Episoden mit wachsender Begeisterung angesehen.

Was mir von Beginn an besonders an der Serie gefiel, war der Soundtrack, den ich auch heute noch liebe und gerne höre. Und dann waren da noch Joey und Pacey … diese beiden gefielen mir von Anfang an super zusammen. Dawson war mir ein wenig zu glatt, zu brav, zu blond … Einfach nicht mein Typ.^^

Für Joey & Pacey habe ich indirekt bereits seit der ersten Staffel und dem wirklichen ersten Kuss geschwärmt! Das Hin und Her zwischen ihr und Dawson hat mich damals schon total genervt. Ihr könnt euch also vorstellen, wie die Sonne für mich aufging, als Joey und Pacey sich in der dritten Staffel tatsächlich ineinander verliebten. Und ich bin heilfroh, dass diese beiden ihr Happy End bekommen hatten. :)

Jen & Jack sind mein zweitliebstes Paar, wenn ich auch vor allem ihre Freundschaft und platonische Liebe sehr schätze. Die beiden sind zusammen einfach herrlich! Mein Herz brach in unzählige Teile, als Jen starb und Jack ihre Tochter Amy adoptierte.

Und dann sind da natürlich Jack & Doug! Die zwei zusammen muss man einfach lieben! Dougs Outing im Finale der Serie war grandios. Schade nur, dass so viele Szenen zwischen den beiden rausgeschnitten wurden.

Jetzt wisst ihr, wo meine Vorlieben liegen. Das heißt nicht, dass ich auch mal anderes ausprobiere und lese oder schreibe, aber diese drei Pairings sind meine liebsten.^^ Über Feedback zu meinen Stories freue ich mich immer sehr. Also zögert bitte nicht und lasst mich wissen was ihr von meinem Geschreibsel haltet. :D


[Report This]


Stories by Nadia [25]
Series by Nadia [1]
Recommendations by Nadia [5]
Challenges by Nadia [2]
Nadia's Favorites [5]
Reviews by Nadia


Wahrheit, oder ...? by julianna2luv

Rated: K+ (PG) • 1 Reviews
Summary: Pacey muss eine Wette einhalten und J ... emand küssen.
Reviewer: Nadia Signed
Date: 24-05-16 Title: Chapter 1: Chapter 1

Dein Sinn für Humor ist einfach unvergleichlich, liebe Jules! ich liebe diese Geschichte und kann sie immer und immer wieder lesen. Ich habe gerne mehrere Stunden danach gesucht, um sie schließlich doch wieder zu finden. Eine echte Perle, die einfach nicht verloren gehen darf!



Our Dream Comes True by Jewel

Rated: K+ (PG) • 1 Reviews
Summary: Ich habe mir vorgestellt, wie es nach Joeys und Paceys Verlassen des K-Marts auf der Heimfahrt weiter gegangen sein könnte.
Reviewer: Nadia Signed
Date: 24-05-16 Title: Chapter 1: Chapter 1

Die Episode war zweifellos ein Highlight! Deine Geschichte gefällt mir von der Grundidee her sehr gut - immerhin kommen J/P wieder zusammen - aber ich habe das Gefühl, dass du zu ungeduldig beim schreiben warst. Es geht einfach zu schnell, finde ich. Auch das Gespräch über Joeys Fahrkünste hättest du ruhig schreiben können. Es hätte die Geschichte lebendiger gemacht. So wirkt sie auf das Wesentliche runtertippt ... Wie gesagt, die Idee gefällt mir, nur die Umsetzung hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht.



Never Been Better by Aimee

Rated: M (R-16) • 2 Reviews
Summary: While Joey and Pacey spend a weekend together Matt Caufield is planning his revenge. Takes place after Crime And Punishment.
Reviewer: Nadia Signed
Date: 24-05-16 Title: Chapter 1: Chapter 1

I just watched season 3 again and girl I have to tell you that this story is one of my all time favorite J/P stories. It's well written, like an episode, so captured the essence of the characters just perfect. I simply love it! :)



Amazed by Aimee

Rated: K (G) • 1 Reviews
Summary: Without a thought of her reaction, he bent over and gently kissed her forehead.
Reviewer: Nadia Signed
Date: 24-05-16 Title: Chapter 1: Chapter 1

Beautiful little ficlet! I love the thought of Pacey watching her sleep. :) And I love the song that inspired you! :)



Friends or Lovers? by Anna Lena

Rated: K+ (PG) • 1 Reviews
Summary: Die Potters haben in ihrem B&B einen sehr aufdringlichen Gast gegenüber Joey. Diese bittet Pacey um Hilfe, zusammen hecken die beiden einen Plan aus und kommen sich dabei näher.
Reviewer: Nadia Signed
Date: 24-05-16 Title: Chapter 1: Chapter 1

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Mir wäre in der Serie auch lieber gewesen, Joey wäre mit Pacey zum Abschlussball gegangen, anstelle von Dawson. Andererseits hätten sie sich dann nicht diese herrlichen Blicke zuwerfen können und wir hatten die schöne Szene mit dem Armband nicht gehabt. 'Ich erinnere mich an alles' *schmelz*
Wie dem auch sei, schöne Geschichte. Ich fand nur schade, dass du scheinbar gegen Schluss den aufdringlichen Gast vergessen hast. Irgendwie war der anfangs nur Mittel zum Zweck und dann ganz und gar vergessen ...



Leben mit einem toten Goldfisch by couplesdc

Rated: K+ (PG) • 1 Reviews
Summary: Jack hat Jens Goldfisch getötet, oder nicht?
Reviewer: Nadia Signed
Date: 24-05-16 Title: Chapter 1: Chapter 1

Ich lache mich jedes Mal halb kringelig, wenn ich diese Story wieder lese. Herrlich!



Eine Reise ins Glück by Aunty Mib

Rated: M (R-16) • 1 Reviews
Summary: Es sollte nur ein Gefallen sein, den Jack seiner Schwester tun wollte und dann endete alles vollkommen anders als erwartet.
Reviewer: Nadia Signed
Date: 05-06-17 Title: Chapter 1: Chapter 1

Eine wunderschöne kleine Jack/Doug Geschichte!



Believing Again by Kris S

Rated: K+ (PG) • 2 Reviews
Summary: Doug finds pieces of True Love in the garage, then gets a visitor.
Reviewer: Nadia Signed
Date: 01-06-16 Title: Chapter 1: Chapter 1

Beautiful story! I just saw the episode yesterday.^^ Your story is a wonderful missing scene. :)

Author's Response: Glad you enjoyed.



Liebe mich nicht by Kilby

Rated: T (PG-13) • 1 Reviews
Summary: Als Joey endlich zu Pacey kommt, um ihm zu sagen, dass sie ihn liebt, ist er sich nicht sicher, ob er sich darauf einlassen soll. Er fühlt sich noch nicht in der Lage zu lieben oder geliebt zu werden.
Reviewer: Nadia Signed
Date: 03-06-16 Title: Chapter 1: Chapter 1

Ich liebe diese Story. Sie spiegelt Paceys Unsicherheiten perfekt wieder. Gleichzeitig hat sie einen wunderbar poetischen Touch. Wirklich ein kleines Meisterwerk!



Für immer und ewig by AGee

Rated: K+ (PG) • 1 Reviews
Summary: Eine süße Geschichte über Jack, Doug und Amy. Ungefähr drei Jahre nach dem Serienfinale.
Reviewer: Nadia Signed
Date: 03-06-16 Title: Chapter 1: Chapter 1

Diese kleine Geschichte ist einfach bezaubernd! Ein schöner Blick in Jacks, Dougs und Amys Zukunft.